Bernard Bickel

lic. jur, Dipl. PR-Berater
Senior Consultant

+41 31 938 42 46
bickel@interpublicum.ch
Die Aufgabengebiete von Bernard Bickel, 1950, umfassen die Kommunikation mit Spezialbereich Public Affairs sowie die Redaktionsberatung mit Leserschaftsforschung.

Mit 20 war er bereits Journalist, als Korrespondent von Zeitungen der Deutsch- und Westschweiz (bi-lingue). Seine journalistischen Schwerpunkte waren zuletzt die Bundespolitik (Recht, Finanz- und Fiskalpolitik, Verkehrspolitik). Als Mediensprecher, Chefredaktor und Kommunikationsdirektor war er während 11 Jahren für den Touring Club der Schweiz tätig.

Bernard Bickel sieht sich als ein Allgemeinpraktiker, der sich aufgrund seiner grossen Erfahrung sehr rasch in neue Materien eindenkt. Dabei will er die Werte seiner Kunden teilen. Für ihn hat der Tag 24 Stunden und die Woche sieben Tage.